Arbeitszeitnachweis Excel Vorlage

Excel Vorlage Arbeitszeitnachweis [Überstundenrechner] – kostenlos downloaden

Mit dieser kostenlosen Excel Vorlage können Sie Ihre Arbeitszeiten erfassen. Neben der Berechnung der Arbeitszeit auf Tages- und Monatsbasis, werden die geleisteten Über- und Minusstunden berechnet. Am Ende des Arbeitsmonats wird ein Saldo gezogen. Somit behalten Sie Ihre Arbeitsleistung im Überblick. Diese kostenlose Excel Vorlage eignet sich auch für die Vorlage beim Arbeitgeber. Die entsprechenden Unterschriftenfelder sind ebenfalls eingepflegt. Der Druckbereich ist auf eine Seite optimiert.

Arbetiszeitnachweis Excel Vorlage kostenloser download
Format: Excel ab 2010 (.xlsx)

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Schritt für Schritt:

    1. Kostenlose Vorlage downloaden und öffnen
    2. Tragen Sie das Startdatum ein. Bsp. Arbeitszeit für Januar 2016 erfassen. Tragen Sie 01.01.2016 ein
    3. Hinterlegen Sie die Soll Arbeitszeit pro Tag. Vollzeit ( 8h pro Tag) Eintrag (08:00)
    4. Nun können Sie pro Tag den Arbeitszeitbeginn, Ende und die Pause eintragen. Die geleistete Arbeitszeit sowie evtl. Über- oder Minusstunden werden automatisch berechnet.
    5. Am Ende des Monats erhalten Sie am Ende der Tabelle eine Zusammenfassung der geleisteten Arbeitszeit sowie ein mögliches Plus oder Minus.

 

Tipp: Speichern Sie für jeden Monat Ihren Zeitnachweis ab. Bsp.: Zeitnachweis_Januar_2016, Zeitnachweis_Februar_2016 etc. oder kopieren Sie den Reiter und erstellen für jeden Monat einen Arbeitszeitnachweis.

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