Excel Vorlage Arbeitszeitnachweis 2019 [Überstundenrechner] – kostenlos downloaden
Mit dieser kostenlosen Excel Vorlage können Sie Ihre Arbeitszeiten erfassen. Neben der Berechnung der Arbeitszeit auf Tages- und Monatsbasis, werden die geleisteten Über- und Minusstunden berechnet. Am Ende des Arbeitsmonats wird ein Saldo gezogen. Somit behalten Sie Ihre Arbeitsleistung im Überblick. Diese kostenlose Excel Vorlage eignet sich auch für die Vorlage beim Arbeitgeber. Die entsprechenden Unterschriftenfelder sind ebenfalls eingepflegt. Der Druckbereich ist auf eine Seite optimiert.
Arbeitszeitnachweis/ Arbeitszeiterfassung Excel Vorlage kostenloser download
Format: Excel ab 2010 (.xlsx)
Download
Jetzt zur neuesten Version 2023 wechseln
Schritt für Schritt:
- Kostenlose Vorlage downloaden und öffnen
- Tragen Sie das Startdatum ein. Bsp. Arbeitszeit für Januar 2020 erfassen. Tragen Sie 01.01.2020 ein
- Hinterlegen Sie die Soll Arbeitszeit pro Tag. Vollzeit ( 8h pro Tag) Eintrag (08:00)
- Nun können Sie pro Tag den Arbeitszeitbeginn, Ende und die Pause eintragen. Die geleistete Arbeitszeit sowie evtl. Über- oder Minusstunden werden automatisch berechnet.
- Am Ende des Monats erhalten Sie am Ende der Tabelle eine Zusammenfassung der geleisteten Arbeitszeit sowie ein mögliches Plus oder Minus.
Tipp Arbeitszeiterfassung: Speichern Sie für jeden Monat Ihren Zeitnachweis ab. Bsp.: Zeitnachweis_Januar_2020, Zeitnachweis_Februar_2020 etc. oder kopieren Sie den Reiter und erstellen für jeden Monat einen Arbeitszeitnachweis.
Das könnte Sie auch interessieren:
Haushaltsbuch kostenlos downloaden -> Jetzt anschauen
Arbeitszeiterfassung 2024 Excelvorlage
Effiziente Arbeitszeiterfassung 2024: Kostenlose Excel-Vorlage für Ihren optimalen Arbeitsalltag
Dienstplaner Excel Vorlage
Mit dem praktischen Dienstplaner lassen sich mit wenigen Schritten übersichtliche Dienstpläne erstellen. Die Excel Vorlage ist für den Druck auf
Urlaubsplaner 2023 Excel-Vorlage
Planen und verwalten Sie den Urlaub Ihrer Mitarbeiter mit der praktischen Urlaubsplaner 2023 Excel-Vorlage. Übersichtliches Design mit den wesentlichen Funktionen,
Arbeitszeiterfassung 2022 Excel Vorlage
Kostenlose Excelvorlage zur Zeiterfassung. Tägliche Arbeitszeiterfassung und Berechnung der Überstunden. Behalten Sie den Überblick über Ihre geleistete Arbeitszeit mit dieser
Arbeitszeitnachweis 2021 Excel Vorlage
Kostenlose Excelvorlage zur Erfassung Ihrer täglichen Arbeitszeit. Die Vorlage kann für alle Berufe genutzt werden und dient Ihnen unter anderem
Arbeitszeitnachweis 2020 Excel kostenlos
Kostenlose Vorlage Excel Arbeitszeitnachweis 2020 – Optimierte Eingabemöglichkeiten Arbeitszeiten einfach erfassen mit automatischer Stundenberechnung. Mit der neuen Variante können Sie
Balkendiagramm horizontal Excel Vorlage
Vorlage Balkendiagramm horizontal Excel – kostenlos downloaden Mit dieser Excel Vorlage können Sie einfach ein Balkendiagramm horizontal erstellen. Sehr gut
Einfaches Kassenbuch Excel Vorlage
Excel Vorlage Kassenbuch monatlich – kostenlos downloaden Mit dieser kostenlosen Excel Kassenbuch Vorlage haben Sie Ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben im
Tortendiagramm Excel Vorlage
Vorlage Tortendiagramm Excel – kostenlos downloaden Mit dieser Excel Vorlage können Sie einfach ein Tortendiagramm erstellen. Sehr gut für Umfragen oder Auswertungen
Gestapelte Pyramide Excel Vorlage
Vorlage gestapelte Pyramide Excel – kostenlos downloaden Mit dieser Excel Vorlage können Sie einfach eine gestapelte Pyramide erstellen. Zeilen sind beliebig erweiterbar
Balkendiagramm vertikal Excel Vorlage
Vorlage Balkendiagramm vertikal Excel – kostenlos downloaden Mit dieser Excel Vorlage können Sie einfach ein Balkendiagramm vertikal erstellen. Sehr gut für Umfragen
Hallo, die Excel-Tabelle zum Arbeitszeitnachweis rechnet am Ende die Gesamtstunden fehlerhaft zusammen. Wie kann ich das ändern?
Hallo,
der Fehler wurde nun behoben. Die gesamte Arbeitszeit wird nun korrekt berechnet.
Vielen Dank für den Hinweis.
kann mann es auch so Ändern das er soll Stunden im Monat berechnet
also nicht für jeden Tag ,, nur die für den gesamten Monat Anzieht
das ich ZB 49:00 eintage also die erlaubten stunden und denn rest als Überstunden
Danke
Arbeitszeiterfassung läßt sich nicht öffnen um darin zu arbeiten. Es öffnet sich nur eine Demo.
Hallo,
Sie müssen auf den Button „Donwload“ klicken. Damit laden Sie die Excel-Vorlage herunter.
Hallo,
wenn man auf download des Arbeitszeitnachweises tippt kommt nichts
Wenn Sie auf den orangenen Button klicken dann lädt die Datei automatisch runter
Muss man bei Pausen nur die Mittagspause oder auch die weiteren 15 minütigen Pausen eintragen?
Es kommt drauf an. Tragen Sie alle Pausen ein die unbezahlte sind. Unabhängig von der Dauer.
Wie lassen sich Urlaubstage eintragen?
Für Urlaubstage würde ich empfehlen 8h einzutragen. Schließlich handelt es sich um bezahlte Stunden.
Hallo k-o-v,
die Tabelle ist einfach HAMMER! Da saß ich Stundenlang mit den WENN Formeln programieren bis ich nicht mehr das Ganze sehen konnte )))) und dann stelle ich fest das so eine Vorlage schon eksestiert.
Einfach super Arbeit
Vielen Dank und viel Freude mit der Datei
Der Download funktioniert nicht mehr.
Guten Tag,
wenn Sie auf den orangen Button klicken, dann gelangen Sie automatisch zur Datei.
VG
wenn ich einen zusätzlichen Tag arbeite, also den sechsten Tag…aber diesen nur z.B. 6 Stunden. Wie kann ich es eingeben das ich 6h plus habe und nicht 2h Minus mache?
Vielen Dank!!
Hallo Andy,
schau mal unter diesem Link. Dort steht dir eine andere Variante kostenlos zur Verfügung. http://kostenlose-office-vorlagen.de/arbeitszeitnachweis-2020-excel-kostenlos/
Hier hast du die Möglichkeit die Stunden einzeln einzutragen.
VG
Hallo Download funktioniert nicht. Auch wenn ich auf den orangenen Button klicke es öffnet sich eine Seite mit lauter Ziffern und Buchstaben.
VG
Schauen Sie bitte einmal in den Downloads Ihrs Browsers. Der Download beginnt sofort nach dem Klick auf den Downloadbutton.
Hallo :),
wie kann ich die +/- Stunden in den nächsten Monat mit übertragen ??
Wieso kommen wenn ich auf Download klicke nur zahlen und Buchstaben aber nicht die Excell Tabelle?
Schauen Sie bitte einmal in den Downloads Ihrs Browsers. Der Download beginnt sofort nach dem Klick auf den Downloadbutton.
Wie kann ich die pauschal 8 Stunden täglich, auf die Tage unterschiedliche Arbeitsstunden ändern?
Vielen Dank
Yvonne
Hallo,
ich habe einen Tag in der Woche frei. Wenn ich dort nichts eintrage, werden die Stunden nicht mehr richtig zusammengerechnet. Was sollte ich eintragen, wenn ich nicht da bin?
VG
kann mann es auch so Ändern das er soll Stunden im Monat berechnet
also nicht für jeden Tag ,, nur die für den gesamten Monat Anzieht
das ich ZB 49:00 eintage also die erlaubten stunden und denn rest als Überstunden
Danke
kann mann es auch so Ändern das er soll Stunden im Monat berechnet
also nicht für jeden Tag ,, nur die für den gesamten Monat Anzieht
das ich ZB 49:00 eintage also die erlaubten stunden und denn rest als Überstunden
Danke
Hallo René,
vielen Dank für deine Anfrage. Prinzipiell ist es möglich, jedoch nicht in der aktuellen Version. Wir werden an der von dir gewünschten Variante arbeiten und sie demnächst zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Hallo
es wäre mal schön, wenn man nicht nur einfache Arbeitsnachweise zum Download anbietet die findet man massenweise Das ist doch bekannt u wird auch viel Nachgefragt u.a. das viele auch sowas suchen Feiertage Sonntage zu berechne. Es gibt Leute die nicht nur am Werktag arbeiten, sondern müssen am Wochenende ran. Wäre schön, wenn jemand das in Excel mal bringen würde und nicht nur einfache Arbeitsnachweise Berechnungen Excel ist ein starkes Rechenprogram u das kann auch 24 Std. Schicht berechnen mit den Sonntage u Feiertagen. U bestimmt habt ihr damit keine Problemme so was mal zum downladen anzubieten. Wo man das dann damit brechen kann es werden viele user geholfen darin
Guten Abend Bernd,
wenn ich dich richtige verstehe dann ist dein Wunsch, dass die Woche von Montag bis Sonntag dargestellt wird? Wir werden den Wunsch aufnehmen und in einer neuen Version zur Verfügung stellen. Prinzipiell sollte es kein Problem sein.
Vielen Dank für dein Feedback!
Hallo k-o-v
nicht ganz wie du das verstanden hast. Ich spreche hier von Schichtdienst Es gibt unterschiedliche Zulagen für Nachtdienst sowie Sonntagszulagen u Feiertagezulagen. Bei den Feiertagen, man muss darin nur aufpassen Bundesweite Feiertagen und der gesetzlichen Feiertage bzw. auch wenn ein. Sonntag einen Feiertag wäre. Das es nur den Sonntag bzw. Feiertag rechnet nicht beide darin zusammen.
Wir reden nicht von den einfachen Std. Nachweis. Das Programm wäre ok dafür ein kl. Marko mit der Berechnung wäre von den gesamt Std. ersetzt einfach die Formel in F5 mit =REST(C5-D5;1) -E5 das eine 24 Std Schicht ist. Probiere mal so wie das jetzt ist 18:00 bis 07:00 Dann wirst du das sehen. Danach mit der neuen Formel. Dann berechnet das eine 24 Std. Schicht Dienst bei den Arb.- Std.
Das wird immer gesucht von dem User. Die am Wochenende Arbeiten. Leider ist das auch nicht im Office Excel Programm als Vorlage dabei Das mit den Schichtdienst u den Zulagen. U bestimmt habt ihr damit keine Problemme so was mal zum downladen anzubieten.
Bernd
Hallo Bernd,
wir haben eine Lösung gefunden, mit der die Arbeitszeiten auch über 24h hinaus korrekt berechnet werden. Schau mal hier nach: http://kostenlose-office-vorlagen.de/arbeitszeiterfassung-excel-fuer-schichtarbeiter-2020/
Viele Grüße
Hallo k-o-v,
Schön das man das gemacht hat zum Jahreswechsel. Damit kann man sehr gut seine Std. nachrechen bzw. die 24 Std Schicht.
Was darin fehlt wäre die Zulagen z.B. Nachtzulage Mo- So. 20:00 – 06:00 die Sonntagszulagen bzw. Feiertage Zulage. Meinte darin die Arbeit Std.zu berechnen Vielleicht kommt das, dass wird sehr viel gesucht.
Für den einfache Schichtberechnung reicht das vollkommen aus ohne Zulagen bitte macht darin weiter. Das Programm ist klasse u sehr einfach zu bedienen u probiert das zu erweitern.
Bernd
Hallo ,
ich suche das gleiche Scheme für 2019
Guten Tag,
alle Vorlagen können für jedes beliebige Jahr verwendet werden. Trage Sie ganz oben einfach das Startdatum ein. Die Vorlage passt sich daran automatisch an.
Viele Grüße
Hallo!
Tolle Vorlage, jedoch habe ich ein Problem. Wir tragen die Pausen auch mit Minuten ein (z.b. 12:02 -12:35) und das soll von der Gesamtarbeitszeit abgezogen werden und bei den Minusstunden berücksichtigt werden. Weiters rechnet er mir die Über- bzw. Minusstunden falsch aus (wahrscheinlich durch die Pausen). D.h. wenn ich 8 Stunden 15 Minuten gearbeitet habe, rechnet er mir 23 Minuten. Gerne würde ich die Vorlage zusenden, weiß aber nicht wie.
DAnke
Claudia
Hallo Claudia,
im Impressum finden Sie die Mailadresse. Senden Sie uns einfach Ihre Datei mit einer kurzen Schilderung des Problems.
Freundliche Grüße
Hallo,
leider kann ich die Datei nicht runterladen. Funktioniert der Download nicht?
Danke für die Hilfe
Klaus
Hallo Klaus,
zum laden der Datei einfach auf dem Download-Button klicken.
Viele Grüße
Hallo,
der Download Button orange ist ohne Funktion, bitte 2022 Jahr machen
danke
Hallo, bitte nochmal testen und ggfs. den Adblocker deaktivieren. Die Datei wird direkt nach dem Klick heruntergeladen. Die Version 2022 erscheint demnächst. Viele Grüße