Hier finden Sie ein unkompliziertes und sehr effizientes Haushaltsbuch als kostenlose Excelvorlage. Sie können für den Zeitraum Januar bis Dezember alle Einnahmen und Ausgaben erfassen. Alle Berechnung werden automatisch durchgeführt und für jeden Monat zusammengefasst. Nutzen Sie jetzt auch das kostenlose Haushaltsbuch. Den Downloadlink finden Sie am Ende der Seite.
So funktionierts:
Auf dem Reiter Einträge finden Sie eine vorgefertigte Liste, in der Sie alle Einnahmen und Ausgaben per Dropdown erfassen können. In der ersten Spalte wählen Sie den jeweiligen Monat aus. In der Zweiten die Kategorie, für die die Einnahmen oder Ausgaben erfasst werden sollen. In der letzten Spalte Betrag erfassen Sie den Eurobetrag. Fertig.
Sie finden jetzt auf der Übersichtsseite die Einträge im jeweiligen Monat hinterlegt.
So können Sie Monat für Monat Ihre Einnahmen und Ausgaben im Blick behalten. In der Zeile Saldo finden Sie eine praktische Übersicht des Monats und ob noch Budget vorhanden ist oder Sie es bereits überschritten haben.
Die Kategorien sind festgelegt und können theoretisch frei angepasst werden. Wichtig ist hierbei, dass man die Formeln entsprechend anpassen muss. Der Reiter Liste ist ausgeblendet und kann nach Bedarf einfach eingeblendet werden. Sollten Sie wünsche oder Anregungen zu der kostenlosen Haushaltsbuchvorlage haben, schreiben Sie es in die Kommentare.
Hallo, ich habe mir eure „Haushaltsbuch 2021“ heruntergeladen und versuche mit klar zu kommen. Ich habe ein Problem, wenn ich eine neuen Ein- oder Ausgabe, die noch nicht in eurer Kategorie enthalten ist, einzutragen. Wie geht man da vor. In welchem Tabellenblatt muss ich die neue Kategorie eintragen? Und zieht die sich in allen Blättern durch?
lG beinhart23
Guten Tag, schreiben Sie gerne ins Forum welche konkreten Anforderungen haben Sie haben. Wir schauen mal was wir tun können.
VG
K-O-V