Warum kostenlose Office Vorlagen

Startseite Foren Allgemeine Diskussion Warum kostenlose Office Vorlagen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #676
    k-o-v
    Administrator

    Excel ist ein tolles Tool und zurecht die größte Konkurrenz für andere Softwareunternehmen. Der größte Vorteil von Excel ist seine Flexibilität bzw. Anpassungsfähigkeit und die weite Verbreitung. In nahezu allen Unternehmen ist  Microsoft Excel im Einsatz und das in allen Abteilungen. Jeder Nutzer kann für verschiedenste Themen quasi eine individuelle „Software“ erstellen, um große Datenmengen zu verarbeiten, Analysen zu erstellen, Berechnungen automatisiert durchzuführen oder Daten zu erfassen. Für jede Aufgabe im Unternehmen kann Excel genutzt und das fast von Jedem!

    Excel hat auch ein großes Problem – Exceltabellen werden inflationär eingesetzt. Wenn man seine beruflichen Dateiordner anschaut stellt man schnell fest, dass der Großteil aller dort abgelegten Dateien Exceltabellen sind. Es ist teilweise schneller eine neue Tabelle mit Auswertungen und ein paar Formeln zu erstellen, als die gesuchte Exceldatei zu finden.

    Jedenfalls ist Excel kaum noch aus dem Leben, zumindest beruflich, zu denken. Excel ist für uns zum Hobby geworden und wir möchten für euch Vorlagen zur Verfügung stellen, die kostenlos und selbsterklärend sind. Viele im Netz verfügbare Vorlagen sind zum Großteil auch kostenlos und mit viel Aufwand erstellt. Aber leider stellen wir fest, dass die Vorlagen umfangreicher und komplexer geworden sind. So dass man sich erst stundenlang mit der Datei auseinandersetzen muss bevor man sie verwenden kann.

    Aus diesem Grund wollen wir auf der Website http://www.kostenlose-office-vorlagen.de eine umfangreiche Auswahl an verwendbaren Vorlagen zur Verfügung stellen. Wir sind für jede neue Idee oder Optimierungswunsch der bereits vorhanden Vorlagen dankbar.

    Viel Freude mit den Vorlagen

    K-O-V

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.